Brühl Magazin

brühl magazin cover

Newsletter

Trendalert: DAKS

Trendalert: DAKS

DAKS – Herbst/Winter 2017/18

Konstante Weiterentwicklung und Innovation sind die Grundsteine jedes erfolgreichen Labels. Doch der britische Damen- und Herrenmodenhersteller DAKS hat in den über 100 Jahren seiner Existenz auch Werte wie Verlässlichkeit und Qualität nicht vergessen. Seinen britischen Wurzeln folgend präsentiert das  Luxuslabel eine Herbst- und Winterkollektion, die sich an drei typischen britischen Landschaften orientiert: dem Stadtbild, dem britischen Country und den schottischen Inseln.

Die Stücke wurden gemeinsam mit ausgewählten Kleiderherstellern in ganz Europa entworfen und umgesetzt. Gearbeitet wurde mit klassischen Mustern wie dem Hahnentritt, dem Prince-of-Wales-Karomuster (in Österreich auch als Esterhazy-Karo bekannt), dem Fischgrätmuster oder den klassischen Nadelstreifen, die sich in milden Grau-, Braun- und Blautönen präsentieren.